Module der CMS und e-Commerce Lösungen von Stark IT

Modulares Arbeiten ist das Wesen aller Industrialisierung, Automatisierung und Marktentwicklung. In der Softwareentwicklung erlaubt modulares Arbeiten, manchen Entwicklungsaufwand auf viele Schultern zu verteilen, und durch die gewonnenen Entwicklungskapazitäten stets state-of-the-art-Lösungen für bestimmte Prozesse zur Verfügung zu haben. Unsere Module sind in gut 10 Jahren gemeinsamer Arbeit internationaler Entwicklerteams entstanden - der Erfahrungsschatz, der in einer Dekade laufenden Betriebs, ständiger Analyse und kontinuierlicher Optimierung von Teilanwendungen oder Prozessen gewonnen wurde, steht so allen Nutzern zur Verfügung.

In unseren plus1-Lösungen kommen folgende praxiserprobte state-of-the-art-Module zum Einsatz:

Hauptmodul

Hauptmodul

  • allgemeine Systemfunktion, Zusammenspiel aller Module, Zugriffsrechte
  • Sicherheitsmanagement
  • Userverwaltung
  • Template-Verwaltung
Datei-Manager

Datei-Manager

  • Datei- und Strukturmanager
  • Redaktion im visuellen Editor
  • Rechtevergabe
  • Navigationsverwaltung
Wissensdatenbank (WIKI)

Wissensdatenbank (WIKI)

  • Öffentliche Wissensdatenbank
  • Workgroup-spezifische Wissensdatenbanken
  • Vernetzung mit Diskussionsforen
  • User Access Management
  • Detaillierter Text-WYSIWYG-Editor
Intranet

Intranet

  • Mitarbeiterlisten
  • Unternehmensstruktur
  • Personaländerungen, Abwesenheitslisten
  • Auszeichnungen als bester Mitarbeiter
  • Kalender
  • Organisation von Besprechungen, Meetings, Präsentationen
  • Reservierung von Räumlichkeiten und Ressourcen
Informationsblöcke

Informationsblöcke

  • Verwaltung von dynamischen Inhalten wie z.B. News, Berichte, Produkte, Fotogalerie, Dokumentenarchiv
  • Verknüpfung/Vernetzung von Elementen
  • einfache Verwaltung oft aktualisierter Inhalte
  • RSS Export
Workflow

Workflow

  • Zusammenarbeit mehrerer Mitarbeiter an einem Dokument / einer Seite
  • Korrektur durch einen oder mehrere Verantwortliche
  • automatische Archivierung jeder Änderung mit Wiederherstellungsfunktion
Dokumentenbibliothek

Dokumentenbibliothek

  • Dokumentenlenkung / Workflow
  • Versionierung
  • Anbindung an WebDAV
  • flexible Verteilung der Zugriffsrechte
Geschäftsprozesse

Geschäftsprozesse

  • Visualisierung der Geschäftsprozesse
  • meist verwendete Vorlagen für Geschäftsprozesse
  • Benachrichtigungen mittels Messages und E-Mails
  • Veröffentlichen von Inhalten auf dem Portal, Freigabeprozess von Dokumenten und Qualitätsmanagement, Informationsfluss
Designer für Geschäftsprozesse

Designer für Geschäftsprozesse

  • Gestaltung von Prozessvorlagen
  • alle möglichen Prozessbausteine zur Verfügung
  • drag&drop Möglichkeiten
Formulare

Formulare

  • einfache Gestaltung auch sehr komplexer Formulare
  • Organisation von Umfragen, Anfragen, Kommentaren, Rückrufen, Bestellungen usw.
Suche

Suche

  • Volltextsuche, Suche in statischen Seiten sowie Informationsblöcken (News, Berichten, Katalogen, Galerien usw
  • erweiterte Suchfunktion
Forum

Forum

  • Erstellung, Verwaltung, Moderation, Rechtevergabe, Wortfilter, Bewertungen, Ranking
  • persönliche Nachrichten
Blog

Blog

  • Erstellung und Verwaltung (z.B. Online-Tagebücher)
  • RSS Import
Soziales Netzwerk Login

Soziales Netzwerk Login

  • Login über die Soziale Netzwerke Communities wie Facebook und Lokalisten
Soziales Netzwerk

Soziales Netzwerk

  • strukturierte Communities wie Facebook und Lokalisten
  • Teamwork
  • persönliche Netzwerke inkl. Forum, Blog und Bildergalerie
  • Nachrichtenmessenger für interne Kommunikation, Austausch von privaten Nachrichten
Extranet

Extranet

  • Schnittstelle zwischen Ihrem Intranet Portal und Kunden oder Patienten
  • persönliche Arbeitsräume
  • gemeinsame Dokumentenbibliotheken, Austausch von Informationen und Nachrichten
  • flexible Auteilung der Zugriffsrechte
Fotogalerie

Fotogalerie

  • Gestaltung (Erstellung und Verwaltung) von Fotoalben und Bildergalerien
  • Bilder-Upload (einzelne Dateien oder Ordner)
  • Kommentierungsfunktion
  • Umfragen (Rating)
Kalender

Kalender

  • Persönlicher Kalender
  • Arbeitsgruppen Kalender
  • Globaler Kalende
Web-It! Notizen

Web-It! Notizen

  • Virtuelle Klebezettel die Sie an jeder Stelle Ihrer Website kleben können.

Timemanagement 2.0

  • Persönliche Arbeitszeiten
  • Kalender
  • Planung
Media-Player

Media-Player

  • Einstellung und Wiedergabe von Videos auf der Website
  • Steuerung von Playlists

CRM

  • Customer relationship management (CRM)
  • Kunden-Datenbank
  • Vernetzung mit Projekten
  • Detaillierter Text-WYSIWYG-Editor
Bannerverwaltung

Bannerverwaltung

  • Bannerverwaltung (Häufigkeit/Ort der Anzeige eines Banners, definiert nach User
  • Werbeverträge
  • ausführliche Auswertungsmöglichkeit
Web-Cluster

Web-Cluster

  • Skalierbarkeit des Intranets (Web-Cluster)
Technischer Support

Technischer Support

  • Organisation und Koordination der Supportabteilung
  • Annahme und Abwicklung von Anfragen
  • Bestimmung der Verantwortlichen
  • Unterstützung von SLA (Service Level Agreement)
  • Beurteilung der Arbeitsleistung der Supportabteilung
e-Learning

e-Learning

  • Erstellen von Kursen / Online-Schulungen
  • Online-Tests mit Ergebnisauswertung und Benotung
  • individuelle Anpassung der Testeinstellungen
Onlineshop

Onlineshop

  • Multi-Shop mit unbegrenzter Anzahl an Shops und Kategorien
  • Bestellungsannahme und Verwaltung
  • Checkout-Prozess
  • Verkauf von digitalen Downloadprodukten
Kommerzieller Katalog

Kommerzieller Katalog

  • B2B, B2C und Social-Commerce
  • Produkte Import/Export aus Excel
  • Definierung diverser Preistypen (z.B. Endpreis, Resellerpreis usw.)
  • Rabatte und Gutscheine
Mobile Online-Shop

Mobile Online-Shop

  • Eine mobile Version Ihres Online-Shops für ein Android, iPhone oder BlackBerry.
Universale Listen

Universale Listen

  • Verwalten Sie verschiedene Datenbanken (Kunden, Bestellungen) im Frontend Ihrer Website.
Währungen

Währungen

  • Einpflegung diverser Währungen
  • automatischer Währungskurs-Import
Proaktiver Schutz

Proaktiver Schutz

  • Bekämpft schädliche Programme und nicht autorisierte Zugriffsversuche.
Statistik

Statistik

  • Grafische Darstellung der Besucherzahlen
  • Auswertung von Werbekampagnen on- / offline
  • Bewertung der Aufwendungen für bestimmte Werbungskanäle
  • "Wer ist online"
  • Anzahl der besuchten Seiten für jeden User
Abonnements und Newsletter

Abonnements und Newsletter

  • Abonnement von Blogs, Foren oder Events
  • Newsletter bestellen/abbestellen
  • automatischer Versand
Umfragen und Abstimmungen

Umfragen und Abstimmungen

  • Durchführung von Online-Umfragen und Abstimmungen
  • Grafische Darstellung der Ergebnisse
  • Teilnahmebeschränkung
Postfach

Postfach

  • E-Mail Eingang und Verteilung
  • Filter- und Anti-Spam-Funktionen
  • interne Bearbeitungs- und Archivierungsmöglichkeit aller Formularergebnisse im System
Web-Service

Web-Service

  • Integration eigener Web-Services in bestehende Websites, z.B. Anzeige von Web-Statistiken in der Windows Vista "Sidebar" (unabhängig vom Browser) oder Auffüllen von Informationsblöcken
AD/LDAP

AD/LDAP

  • Integration mit Active Directory / LDAP
XMPP Server

XMPP Server

  • Austausch von Nachrichten und Dateien, die Kommunikation Sprach-und Videochat - über mobile Endgeräten.
Übersetzungen

Übersetzungen

  • des Administrationsinterfaces sowie sprachlicher Nachrichten des Systems in andere Sprachen
  • Verwaltung und Personalisierung des Web-Interface und aller Meldungen des Systems
SEO Modul

SEO Modul

Optimieren Sie Ihr Web-Projekt für die Suchmaschinen.

Site Controller

Site Controller

Synchronisierung der Datenflüsse zwischen mehreren Web-Ressourcen.

Performance-Monitor

Performance-Monitor

  • Toolsammlung zur Überwachung und Optimierung aller Prozesse zwischen Server, Datenbank und Browser
  • Fehlerbeseitigung und Performance-Verbesserung
Kompression

Kompression

  • Komprimierung von HTML-Inhalten bei der Datenübertragung zwischen Server und Kunden für schnellere Datenausgabe und Entlastung des Intranets
  • Ressourcenschonung
Performance Manager

Performance Manager

  • Ermöglicht Ihnen einen Vergleich der Effizienz Ihres Web-Projektes mit dem Benchmarking System.
  • Ressourcenschonung