Stark-iT ist bald zertifiziert! IT-Sicherheitsmanagement nach ISO 27001 und Grundschutz.

Als einer der führenden Full-Service-IT-Dienstleister für externe und interne Kommunikation für KMUs setzten wir einen hohen Wert auf die IT-Sicherheit in unserer Firma sowie für unsere Kunden. In diesem Jahr haben wir vor, ein Management-System auf zu bauen und das zertifizieren zu lassen!

Die Normenreihe für IT-Sicherheitsmanagement und IT-Grundschutz haben wir uns bereits besorgt und arbeiten momentan an der Auswahl geeigneter Sicherheitsmaßnahmen und Bestimmung der notwendigen Bausteine und Maßnahmen des IT-Grundschutzes.

Elena Bresler
15.02.2011 15:21:06
Die Normenreihe ISO 2700x (Nachfolger des BS 7799) wird immer wichtiger für Unternehmen und Behörden, die ein IT-Sicherheitsmanagement in ihrer Organisation einrichten und betreiben müssen. Das Buch führt den Leser Schritt für Schritt in den Standard ein und legt verständlich dar, wie man ein adäquates Management-System (ISMS) aufbaut.... Der IT-Grundschutz des BSI, der sich nahtlos an den Standard anschließt, wird ebenfalls behandelt. Der Maßnahmenkatalog unterstützt Sicherheitsverantwortliche bei der Auswahl geeigneter Sicherheitsmaßnahmen ? insbesondere im Zusammenhang mit Anhang A des Standards und den dort angegebenen controls, die vollständig erläutert werden. Zusätzlich erhält der Leser detaillierte Informationen in Sachen Audits und Zertifizierung nach ISO 27001 und IT-Grundschutz. Checklisten und Vorlagen für das Sicherheitsmanagement runden das Buch ab. In der zweiten Auflage finden Bausteine und Maßnahmen des IT-Grundschutzes stärkere Berücksichtigung. Außerdem wurde das Buch um letzte Informationen zum Stand der ISO 2700x-Reihe aktualisiert und um einen OnlinePLUS-Service erweitert, der Checklisten und Vorlagen als Arbeitsmittel für das Sicherheitsmanagement bietet.
Igor Stark
15.02.2011 16:25:58
Stark-IT ist stets bemüht den Kundenwünschen gerecht werden. Bei den Verbesserungen der Geschäftsprozesse sowie beim Datenschutz, halten wir uns exakt nach den aktuellen Normen (Normenreihe ISO 2700x). Somit bleiben wir immer auf dem neusten Stand und unsere Kunden erhalten ein stimmiges Management-System ohne Risiken!
Micha
16.02.2011 10:58:36
Hallo,
ich arbeite für eine Internetagentur und bin nur zufällig über Facebook auf eure Seite gestoßen. Dass es für IT-Sicherheit eine Normung gibt wusste ich bislang nicht. Nun bin ich neugierig! Wäre es vielleicht möglich, dass wir in Kontakt treten und ein paar Informationen austauschen? Gruß